Über mich

Kompetenzen und Werdegang

Oliver Fröhlich

Kfz-Techniker-Meister (Handwerkskammer Karlsruhe)
Kfz-Sachverständiger (BAIS-Akademie)

Nach meiner Ausbildung in einer Vertragswerkstatt war ich fünf Jahre als Kfz -Techniker bei einem Industrieunternehmen mit ca. 600 Mitarbeitern mit eigenem Fuhrpark beschäftigt. Meine Hauptaufgaben waren u.a.  Motor und Getriebeinstandsetzungen. Zudem spezialisierte ich mich auf die Instandsetzung hydraulisch- pneumatischen Komponenten. Dies erforderte stets viel Improvisationsgeschick.

Parallel zum Arbeitsleben absolvierte ich eine zweijährige Meisterschule mit anschließender bestandener Prüfung als Kraftfahrzeugtechnikermeister vor der Handwerkskammer Karlsruhe.

Als Kraftfahrzeugtechnikermeister leitete ich zwei Jahre die Werkstatt des regional größten Flughafenzubringers mit Limousinen und Chauffeurservice. Diese Aufgabe erforderte ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Präzision und Sicherheit.

Oliver Fröhlich - KFZ Wertermittlung in Baden-Baden

Selbstständigkeit seit 1998

1998 entschloss ich mich selbstständig zu werden und gründete meine eigene freie KFZ-Meisterwerkstatt.

Qualifikation als KFZ Sachverständiger

2004 bildete ich mich zusätzlich zum KFZ Sachverständigen für KFZ Schäden und Bewertungen weiter. Diese mehrmonatige Weiterbildung absolvierte ich bei der anerkannten BAIS Akademie in Straubing mit theoretischer und praktischer Abschlussprüfung und Diplom.

Mein Beruf ist meine Leidenschaft

Mein fundiertes und markenübergreifendes Fachwissen konnte ich im Laufe vieler Berufsjahre kontinuierlich immer weiter ausbauen, mich spezialisieren und zum Vorteil meiner langjährigen Kunden einsetzen und schon oft unter Beweis stellen. Meine Berufstätigkeit ist gleichzeitig Hobby und Leidenschaft.

Hochleistungstuning und Motorinstandsetzungen

 

Neben verschiedenen Fahrzeug- und Motorradmarken führte ich unter anderem bei folgenden Modellen Projekte und Tuning durch:
Check_Icon

Harley Davidson

Check_Icon

BMW Alpina B 10 Bi Turbo

Check_Icon

BMW 850 i Kompressor

Check_Icon

Porsche Modelle 996 und weitere

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf